Mountainbike-Oberschwaben.de

Heiligkreuztal - Firedingen

Heiligkreuztal - Friedingen

Beschreibung 44 KM 1100 HM
Diese Tour startet auf dem Parkplatz des "Klosterwirtes" in Heiligkreuztal. (wg. dem späteren Einkehren). Zum Einrollen geht es am Pferdegestüt vorbei in Richtung Langenenslingen. In Langenenslingen bis zur Hauptstraße fahren (Elektro Emhardt) und dann links abbiegen. An der Abfahrt Richtung Bilafingen rechts abbiegen. Die nächste Einfahrt rechts abbiegen und über die Bücke fahren. Auf der Straße Richtung Warmtal fahren bis zur nächsten Möglichkeit rechts abbiegen zu können. Hier abbiegen und dann gleich wieder links auf dem Asphaltweg einbiegen. Auf diesem Weg bleiben bis kurz vor dem Wald. Jetzt links abbiegen und wieder auf die Straße Richtung Warmtal einbiegen. Am Waldrand kurz den Schotterweg rechts rauf um dann sogleich links wieder abzubiegen. Dieser Weg führt an einem Wegekreuz vorbei zum asphaltierten Weg. Auf Diesem rechts abbiegen so dass man oberhalb von der Ortschaft Warmtal ist. Auf diesem Weg einfach bleiben und den Schloßberg rauf. Oben auf dem Schloßberg geht es dann wieder den Berg runter, kurz bevor der Wald endet links abbiegen und den Berg erneut erklimmen. Oberhalb von Friedingen kommt man dann raus. Einfach in den Ort fahren und dann Richtung Friedingertal fahren. An der Kläranlage sich rechts halten. Auf diesem Weg dann den steilen Anstieg auf den Reifersberg rauf. Oben angekommen links runter bis ins Friedingertal. Unten im Tal sich rechts halten und bis zur Kreuzung fahren und diese überqueren (rechts ist eine Fischzucht). Die NächsteAbbiegung links und auf diesem Weg weiter bis zur Kreuzung wo es nach Zwiefalten und Upflamör geht. Jetzt links abbiegen und dem Wanderweg nach Upflamör folgen. (Viel Spaß jetzt geht es richtig ordentlich rauf). Den Ort oben durchqueren und Richtung Dürrenwaltstetten abbiegen. Nach der Miste gleich links den Berg rauf. Auf diesem Weg bleiben bis zur Heuneburg. Auf dem Wanderweg (Trail) jetzt wieder runter ins Friedingertal. Unten scharf links um dann rechts wieder auf den Reifersberg zu fahren. An der Kreuzung gerade aus fahren und den Reifersberg aus Richtung Pflummern anfahren. Unten kurz vor der Landstraße scharf rechts rauf und an der ersten Kreuzung wieder links abbiegen. Jetzt oben auf diesem Weg bleiben bis die Verbindungsstraße zwischen Pflummern und Friedingen überquert wird. Dann auf dem Wanderweg der Ausschilderung Richtungen Andelfingerberg folgen. Jetzt der Ausschilderung Richtung Andelfingen folgen. Der Weg geht jetzt immer oberhalb vom Tal entlang bis nach Langenenslingen. In Langenenslingen vorbei am Kieswerk in Richtung Heiligkreuztal.