Mountainbike-Oberschwaben.de
Sie sind hier: Startseite » MTB » Italien

Schweinebuckel

Schweineberg ca. 20 Km, 400 HM

Diese Tour beginnt gleich wie die MTB Tour 1, auf der Hauptstraße nach Peschici ebenfalls bei KM 100,5, links abbiegen, dann nach 1 KM biegt man nach rechts ab, und folgt dem steilen Anstieg, ein kleines Gehöft links liegenlassend an einem Schweinegehege entlang bergauf. Dem Weg nun ca. 2,5 km folgen bis zu einem markanten Aussichtspunkt. Hier nimmt man nun einen kleinen Weg nach rechts bergab. Dabei muss man durch verschiedene Weiden die eingezäunt sind. Mann kann aber die Tore öffnen und durchfahren (Tore unbedingt wieder schließen). Nach der Abfahrt mündet man wieder auf der Hauptstraße und fährt dann wieder ca. 1,5 Km auf der Straße zurück, bis zu der Stelle wo man vorher abgebogen ist. Hier fährt man in den gegenüberliegenden Schotterweg ein und folgt diesem bis zur nächsten Kreuzung. Dort fährt man entweder links bergab, bei der nächsten Kreuzung dann rechts und erreicht nach ca. 500 m ein Weingut, oder gleich rechts weg Richtung Meer.